spacer

„Ungefragt, aber dafür mit tiefer Überzeugung, möchte ich auf einen gefühlvollen Roman der Ethnologin, Reiseveranstalterin, Mutter und Schriftstellerin Daniela Luschin-Wangail hinweisen und sehr zur Lektüre empfehlen.

Wer sich für die karge Region des Himalaya mit seinen tief eingeprägten buddhistischen Wurzeln und Ritualen interessiert und Gegensätze zu unserer unruhigen, oberflächlichen und hektischen westlichen Welt sucht, den wird der ladakhische Roman ebenso in den Bann ziehen, wie mich nach bloß drei Tagen Textverschlingen.“

Ministerialrat Prof. DDr. Claus Walter, Präsident der Österreichischen Bhutan-Gesellschaft

Der Ladakh-Roman: Ein Zeugnis ihrer Liebe zu Ladakh

Schon lange ist die Idee einer Liebesgeschichte mit Handlung in Ladakh in ihrem Kopf herumgegeistert und nun hat sie Form angenommen. Der im Herbst 2015 erschienene Roman “Die Lieder ihrer Hände” im Verlag Yangla Press ist ein Zeugnis der jahrelangen Verbindung Daniela Luschin-Wangails mit Ladakh.

daniela

Daniela Luschin-Wangail

„Ladakh, im indischen Himalaya. Schauplatz einer Geschichte über Liebe und Leid, das Leben in der abgelegenen Hochgebirgswüste und die tibetisch-buddhistische Philosophie.

In einer Frühsommernacht findet ein alter ladakhischer Hirte eine junge, verwirrte Ausländerin auf seiner Türschwelle. Rigzin, der Hirte, nimmt sich des Mädchens an, pflegt sie und so entwickelt sich zwischen den beiden eine besondere, jedoch unverstandene Liebe. Sie entdecken eine subtile Ebene der Kommunikation, bei der ihre sich berührenden Hände von Erlebtem, von großen Gefühlen, tiefem Leid und unausgesprochenen Gedanken singen. Einen Sommer lang reift die Geschichte wie das Gerstenkorn auf den Feldern vor der Tür zu Rigzins Steinhütte und die Geschichte der zwei verbindet sich auf ungeahnte Weise …”

Das Buch ist überall im Buchhandel erhältlich. Es kann jedoch auch direkt über uns (Daniela gehört ja zum Gesar Travel-Team) oder beim Verlag bestellt werden. Preis 9,90 EUR (exkl. Versandkostanteil von 1,20 EUR in  Ö).

Bestellungen aus Österreich: daniela@gesar-travel.com

Bestellungen aus Deutschland: info@yangla-press.de

Viel Freude beim Lesen!

Teile diesen Beitrag, such Dir eine Plattform aus!

Rauf auf die Berge! Bergsteigen in Indien.
Ladakh-Kalender 2016